Abgrundtief
Abgrundtief
Wir schreiben das Jahr 1913. Ihr seid Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord der S.S. Atlantica, einem kleinen Passagierdampfer, der auf dem Weg nach Boston den Atlantik überquert. Bereits an den ersten Tagen der Überfahrt mehrten sich Gerüchte über lange, dunkle Umrisse, die angeblich im Kielwasser des Schiffes gesichtet wurden. Einige an Bord verhalten sich merkwürdig, geben quakende Laute von sich oder starren ohne zu blinzeln auf das offene Meer hinaus. Auch ihr seid nicht ganz auf der Höhe. Träume von gespenstischen Unterwasserlandschaften, wimmelnd vor schattenhaften Gestalten, stören euren Schlaf. Die Stimmung ist angespannt, die Nerven liegen blank. Das Schiff ist ein Pulverfass, das jederzeit explodieren könnte.
Abgrundtief ist ein Spiel über geheime
Loyalitäten, Intrigen und Paranoia. Einige von euch spielen Menschen, die für
das Schiff und das Überleben seiner Passagiere sowie der Besatzung kämpfen.
Andere hingegen spielen Verräter, die von den Tiefen Wesen auf die S.S.
Atlantica geschickt wurden, um sicherzustellen, dass sie niemals den Hafen
erreicht. Da eure Loyalitäten verdeckt sind, stehen Misstrauen, Verrat und die
Suche nach Verbündeten im Mittelpunkt von Abgrundtief.
Im Verlauf des Spiels
rüsten sich die Menschen mit Gegenständen aus, bekämpfen Tiefe Wesen, retten
Passagiere und verhindern, dass das Schiff untergeht. Am Ende jedes Menschenspielzugs
wird eine Mythoskarte gezogen, die entweder einen Spieler vor eine schwierige
Entscheidung stellt oder alle Spieler zur gemeinsamen Bewältigung einer Krise
auffordert. Nur durch erfolgreiche Zusammenarbeit können die Menschen das
Schiff in den Hafen steuern und so das Spiel gewinnen.
Aber sie sind
nicht allein an Bord. Verdeckte Verräter verbergen sich unter ihnen, sabotieren
heimlich das Schiff und tun alles, um seinen Untergang herbeizuführen. Wenn das
Schiff sinkt, bevor es sein Ziel erreicht, gewinnen die Verräter.
Vorgeschlagene Produkte