Produktnummer:
2100000026487
Artikel: "Cthulhu: Abenteuer aus der Gruft III (Softcover)"
Dieses Mal haben die redaktionellen Grabräuber*innen dieser Serie in missionarischer Mission zwei ganz besondere Schätze für die Wiederveröffentlichung erbeutet:
- Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs aus dem Spielleiter-Handbuch, Dritte Edition (2012)
- Die Rückkehr der Dunklen Engel aus Terra Cthulhiana (2008)
Diese Mischung wendet sich sowohl an Spielrunden, die ein besonders beliebtes Abenteuer erleben möchten als auch an Spielleitungen, denen daran gelegen ist, selbst auf Basis der geschilderten Gegebenheiten und Eckdaten eine ganz eigene Kampagne auszuarbeiten. Gruselgenuss und eigene Kreativität – das cthulhoide Duo Infernale!
Natürlich wurden sie dafür den Regeln der Edition 7 angepasst und teilweise erweitert.
Vorgeschlagene Produkte
Cthulhu: Grand Grimoire (Normalausgabe) (Hardcover)
Schrecklichen Konsequenzen!Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle sind für die Edition 7 überarbeitet und viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können. Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehender Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden. Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt.Dieses Cthulhu-Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für Spielleitungen. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu-Grundregelwerk zu verwenden.
29,95 €*
Cthulhu: Halloween in 3D (Softcover)
Aller guten Dinge sind drei! Auch in diesem Jahr locken drei themenbezogene Abenteuer die geneigten Spielrunden ins Halloween-Grauen! Wieder reicht die Auswahl von irgendwie normal (im Sinne von Cthulhu) über schwarzhumorig bis hin zu ausgefallen. In allen Fällen handelt es sich um Übersetzungen, die für dieses Buch gezielt kombiniert wurden, um ein vielfältiges Angebot zu kreieren. Es handelt sich um:Die Rückkehr des MagiersWo die mit angemessenen Zweifeln erwartete Wiedererweckung eines verstorbenen Bühnenmagiers allerlei Überraschungen bietet. (1920er, klassisch)Die Maske der MoochieWer sagt, dass nur Nyarlathotep Masken „aufsetzt“? Die Suche nach einem verwundenen Haustier führt an einen äußerst zentralen Ort. (1920er, schwarzer Humor)Die Rache des Hei-VolkesDie Halloween-Party einer Filmcrew wird durch ungebetene Gäste zu einem Überlebenskampf. (2007, vorgefertigte Investigatoren)
14,95 €*
Cthulhu: Berlin – Welthauptstadt der Sünde (Hardcover)
Das Berlin zwischen den Weltkriegen ist eine Stadt des Hedonismus und der Betriebsamkeit, eine Stadt, in der man zum richtigen Preis alles bekommen kann. Kriegsversehrte, Prostituierte, mittellose Einwanderer und politische Agitatoren stehen Schulter an Schulter mit Geschäftsleuten, Gelehrten und Kunstschaffenden. Während Kommunisten und Nationalisten gegeneinander und mit der Polizei kämpfen, bieten die Cabarets Musik, Tanz und schlüpfrige Unterhaltung. In diesem Schmelztiegel gedeihen die Kräfte des Cthulhu-Mythos und stellen das Wesen der Menschlichkeit an sich infrage.Dieses Buch erhielt bei den 2020 UK Games Expo Awards gleich zwei Auszeichnungen: „Best Role-Playing Expansion“ beim Judge’s Award und beim People’s Choice Award! Es beleuchtet schlaglichtartig die verschiedensten Aspekte der Stadt in den 1920ern, ohne sich in einem Labyrinth aus für das Spiel unrelevanten Details zu verlieren: Sehenswürdigkeiten, das Nachtleben, Kriminalität, Prominente, spezielle Einrichtungen und Cabarets, Kulte sowie Übernatürliches bereiten die Bühne und drei Abenteuer mit unterschiedlichsten Bedrohungen lassen die Welthauptstadt der Sünde lebendig werden:- In Der Teufel frisst Fliegen gilt es, eine russische Prinzessin im Exil zu retten, während der Geist eines wahnsinnigen Serienmörders die Stadt heimsucht.- In Tänze des Lasters, des Grauens und der Ekstase treiben ein verpfuschter Zauber, eine verdorbene Tänzerin und ein obskurer Kult die Stadt selbst an den Rand des Wahnsinns.- In Schreckfilm ist es die Filmindustrie der Stadt, welche die Mauern zwischen Realität und Illusion zum Zusammenbruch bringen könnte.
19,95 €*
Cthulhu: Verzeiht die Liebe alles?
Eins-zu-Eins-Szenarien für CthulhuDiese beiden Szenarien sind für jeweils eine Spielleitung und eine*n Spieler*in konzipiert. Jedes lässt sich an ein bis zwei Spielabenden durchspielen und eignet sich für Spielleitungen aller Erfahrungsgrade.Ich liebe dich bis in den TodChicago, 15. Februar 1929. An einem kalten Wintertag erscheint Hattie May, eine gute Freundin des Investigators, in dessen Detektivbüro. Ihr geliebter Schoßhund soll später am Tag getötet werden und sie bittet den Investigator, ihr dabei zu helfen, ihn rechtzeitig vorher aus dem Chicago Police Department zu holen. Das klingt nach einer lösbaren Aufgabe, oder?Maske des VerlangensNew York, September 1932. Der Investigator ist mit seinen engen Freunden Anna Konrad und Lucas Renston zu einer Party einer wohlhabenden und anrüchigen Dame der feinen Gesellschaft eingeladen. Anna ist nicht ganz bei der Sache, weil sie am nächsten Tag vor einem berühmten Jazzorchester vorsingen soll, bei dem sie sich beworben hat. Welche Verbindung besteht zwischen dem Vorsingen und einem mysteriösen Paket, das am nächsten Tag eintrifft? Und warum scheinen sich so viele Leute für den Inhalt des Pakets zu interessieren?
14,95 €*
Cthulhu: Abenteuer aus der Gruft III (Softcover)
Dieses Mal haben die redaktionellen Grabräuber*innen dieser Serie in missionarischer Mission zwei ganz besondere Schätze für die Wiederveröffentlichung erbeutet:- Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs aus dem Spielleiter-Handbuch, Dritte Edition (2012)- Die Rückkehr der Dunklen Engel aus Terra Cthulhiana (2008)Diese Mischung wendet sich sowohl an Spielrunden, die ein besonders beliebtes Abenteuer erleben möchten als auch an Spielleitungen, denen daran gelegen ist, selbst auf Basis der geschilderten Gegebenheiten und Eckdaten eine ganz eigene Kampagne auszuarbeiten. Gruselgenuss und eigene Kreativität – das cthulhoide Duo Infernale!Natürlich wurden sie dafür den Regeln der Edition 7 angepasst und teilweise erweitert.
9,95 €*
Cthulhu: Malleus Monstrorum Band 2: Gottheiten des Cthulhu-Mythos (HC)
Uralte Geheimnisse, geflüsterte Überlieferungen und gesammelte Fakten über die fremdartigen und gottgleichen Schrecken des Cthulhu-Mythos!In diesem Band finden sich viele fundamentale Wahrheiten über die Natur des Kosmos, um zahllose Abenteuer zu unterstützen und zu inspirieren, indem darin Cthulhu, Hastur, Azathoth und viele andere Mythos-Gottheiten eingesetzt werden. In über 110 Einträgen werden Informationen und Spielwerte für die Spielleitungen zusammengetragen, damit diese ihre Abenteuer und Kampagnen tief in das Herz des Cthulhu-Mythos treiben können.
19,95 €*
Cthulhu-Jubiläumsband: Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre (Hardcover)
30 Jahre Pegasus Spiele! Zum Anlass unseres Jubiläums legen wir den gefeierten Band Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre limitiert und handnummeriert neu auf. Zudem liegt eine großformatige, originalgetreue Karte von Deutschland im Jahr 1927 bei.Deutschland in den 1920er Jahren – ein Land, das sich von einem blutigen Weltkrieg zu erholen versucht und, noch ohne es zu wissen, dem zweiten entgegensteuert. Politische Spannungen einer jungen Demokratie und die in bisher ungesehene Höhen und Tiefen schwankende Wirtschaft bieten viel Stoff für neue Szenarien.Neben dem umfangreichen Quellenteil enthält dieser Band Neuauflagen der drei Abenteuer Tempus fugit!, Bilderwahn und Gefrorene Angst, erstmalig für die 7. Edition CTHULHU.
49,95 €*
Cthulhu: Ein Abend mit dem Grauen (Hardcover)
Auch wenn Cthulhu grundsätzlich ein Kampagnenspiel ist, erfreuen sich Abenteuer mit vorgefertigten Investigatoren großer Beliebtheit. Dieses Buch vereint fünf neue One-Shots, um Spielrunden in außergewöhnliche, grauenhafte und somit unterhaltsame Abenteuer zu schleudern.Die Träumer von Kaliyama wiegen im Japan der 1890er-Jahre eine Gruppe von deutschen Reisenden in einen Schlaf, aus dem es vielleicht kein Erwachen mehr gibt.Die Sektenführerin Mutter ist in den 1920ern auf eine Gruppe neuer Mitglieder angewiesen, damit eine besondere Feierlichkeit erfolgreich durchgeführt werden kann.Während seinen Enkeln noch das Alles Gute, Opa Zeus auf den Lippen steht, entwickelt sich die Geburtstagsfeier des Familienpatriarchen zur Katastrophe (1920er-Jahre).Mehrere Einwohner von Paderborn in den 1920er-Jahren sind apokalyptischen Verhältnissen ausgesetzt, als Graue Wurzeln die Stadt in ihre Gewalt bringen.Das Ferienlager Camp Sunny bietet in der Gegenwart einer Gruppe von College-Studenten die billige Gelegenheit für Party, Strandaktivität und Familienanschluss. Manches mehr, als man sich wünschen würde.
29,95 €*
Cthulhu: Pulp (Hardcover)
Mit der Maschinenpistole gegen den MythosDieser Aufruf geht an alle Helden! Es ist Zeit, den direkten Kampf gegen Cthulhu aufzunehmen!Pulp Cthulhu ist ein Cthulhu-Settingband um knallharte Abenteuer, seltsame Wissenschaften, dunkle Untaten, schreckliche Monstrositäten und mutige Helden. Mit diesem Buch und dem Grundregelwerk hast du alles, was du brauchst, um im Pulp-Settring zu spielen. Bist du es Leid dass deine Investigatoren sterben wie die Fliegen, wenn sie in ihrem verzweifelten Versuch, die Menschheit zu retten, auf der ganzen Welt herumjagen? Wünschst du dir manchmal, dass dein Investigator seinen Gegnern offen entgegenlacht, anstatt sich zu verstecken und darauf zu warten, dass der unheimliche Horror vorübergeht? Pulp Cthulhu erhöht den Einsatz und versorgt dich mit härteren, fähigeren Helden, die bereit sind, auch mal die schurkischen Methoden des Cthulhu-Mythos zu übernehmen, wenn es nötig ist!In Pulp Cthulhu findest du ein auf die Pulp-Erfordernisse angepasstes Charaktergenerierungssystem, Regeln für psychische Kräfte, geistige Gesundheit, erweiterte Fähigkeiten und seltsame Wissenschaften sowie Tipps für Spielleiter für Abenteuer im Pulp-Style-Stil. Außerdem bietet der Band Informationen über die Pulps selbst und die Ära der 1930er Jahre, als sich die USA im Griff der Großen Depression und auf dem Weg zum Zweiten Weltkrieg befinden. Eine Sammlung von typisch pulpigen Schurken, Monstern und Organisationen sind für den Spielleiter eine solide Grundlage für Pulp-Szenarien und -Kampagnen.Vier spielfertige, actiongeladene Abenteuer runden das Buch ab und lassen deine Pulp Cthulhu-Runden mit einem Paukenschlag beginnen.
19,95 €*
Cthulhu: Spielleiter-Sichtschirm
Mit diesem Sichtschirm (passend zur neuen Regeledition 7) aus stabilem Karton bleiben die Geheimnisse der Spielleitung in dem Maße gewahrt, wie es dem Spiel förderlich ist! Auf der Innenseite befinden sich natürlich alle wichtigen Tabellen und Übersichten, die die Spielleitung für die Abenteuer benötigt.Die beiliegenden 8 beidseitigen – und natürlich vollfarbigen – Bögen erlauben den schnellen Zugriff auf Regelzusammenfassungen während des laufenden Spiels!
14,95 €*
Cthulhu: Extraterrana Cthulhiana (Hardcover)
Regelmäßig stellen sich die Investigatoren dem kosmischen Schrecken auf jenem blauen Planeten gestellt, den sie „Erde“ nennen. Dessen Schranken lassen sie nun hinter sich zurück und reisen zum Mond, zu fernen Planeten und bis zum Herzen des Universums, wo sie dem wahnsinnigen Flötenspiel der Diener des Azathoth lauschen können. Es geht um die finale Apotheose – die Geburt eines neuen Großen Alten – und die Investigatoren sollen als Geburtshelfer fungieren.Ein Hintergrundkapitel in Cthulhu: Extraterrana Cthulhiana befasst sich mit dem Reisen abseits der Erde und diversen mehr oder weniger sehenswürdigen Zielen. Fünf sehr unterschiedliche Szenarien lassen sich separat oder als Kampagne spielen.
29,95 €*