Theme Support
SEO-ready Premium Theme

HeXXen 1733: Mare Monstrum

29,95 €*

Nicht auf Lager

Zurzeit nicht auf Lager.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 2100000018307
Artikel: "HeXXen 1733: Mare Monstrum"

Mare Nostrum - so nannten bereits die Römer Teile des Mittelmeers. In „Mare Monstrum“ widmen wir uns dem östlichen Teil des Mittelmeers, insbesondere der Ägäis, aber auch Rhodos und Zypern. Dieser Band behandelt das für Jäger und Spieler notwendige Wissen über dieses abenteuerliche Gebiet, wo sich das Osmanische Reich mit Venedig um die Vorherrschaft streitet, wo man in zerfallenen Ruinen Spuren antiker Mythen findet, wo Meeresalben und Seeungeheuer die offene See regieren und wo man noch immer vergessene Schätze von Tempelrittern finden kann. Auf 128 Seiten werden nicht nur reale Orte beschrieben, sondern auch fantastische Gegenden wie Troja und Atlantis. Monster wie die Mänaden, Schaitane oder Minotauren werden aus Sicht eines Einwohners der Spielwelt erklärt - ausreichend, um sich für den Kampf gegen diese Kreaturen zu wappnen! Der Spieler findet neben den oft gerüchteweisen Informationen auch handfeste Regeln für Schifffahrt und die fürs Mittelmeer typischen Schiffe, dazu die neue Rolle Seefahrer sowie vier spannende Professionen: Assassine, Seeräuber, Schatzjäger und den Johanneei-Bruder. Umfang: 128 Seiten, Aufmachung: Hardcover mit Kunstledereinband.

Vorgeschlagene Produkte

HeXXen 1733: Herrschaft des Dämonenmeisters Kampagnenbox
Als ein mysteriöser Dämonenmeister namens Ambrosius von Neuleben in der Grafschaft Mark (heute: Sauerland) erscheint, setzt er eine Kettenreaktion politischer Verwerfungen in Gange - und die Jäger sind natürlich mittendrin. Sie müssen nicht nur einige Städte bereisen, die in den Regionalia-Bänden „Deutsche Lande“ beschrieben werden, wie z.B. Köln, Dortmund und Kassel - sie können auch auf politischer Ebene mitmischen, während die Gefahr durch die Dämonen wächst und wächst. Die Kampagnenbox enthält wie üblich Zusatzmaterial in Form von Handouts, Karten und Monsterplättchen.
39,95 €*
HeXXen 1733: Ritter, Fürst und Bischofslande - Regionalia
Mit diesem Band schließen wir eine weitere Lücke im Atlas der Deutschen Lande: Ritter, Fürst und Bischofslande bietet einen solide recherchierten Hintergrund zu den Regionen Bayreuth und Bamberg sowie zu den vielen Reichsrittergütern, die sich hier tummeln. Während in Bayreuth der Prunk und der Reichtum barocker Fürsten an jeder Ecke zu spüren ist, herrscht in Bamberg religiöse Verblendung: Bußprediger künden vom Ende der Welt, und Fanatiker schüren Aufstände an. Der Band ist eine liebevolle Hommage an dieses fränkische Territorium, seiner Einwohner, seiner Geschichte, seiner Vorliebe für Bier und die Kartoffel. Gleichzeitig baut er auf vielen Informationen früherer Bände auf, beleuchtet die Kultur der Reichsritter genauer, geht auf die von Nürnberg ausgehenden religiösen Spannungen ein und liefert sogar Hintergrundwissen zur Stadt Kulmbach, die in der Abenteuerbox Finstere Herzen eine Rolle spielt. Für Spieler werden gleich zwei neue Professionen geboten, der Wildschütz und der Bußprediger. Der Spielleiter findet Werte vieler neuer Monster. Und schließlich bietet auch dieser Band wieder ein spannendes Abenteuer, das nicht nur detektivisches Gespür von den Jägern abverlangt sondern auch Geschick im Kampf. Der Band umfasst 128 Seiten, Hardcover, Kunstleder-Einband.
34,95 €*
HeXXen 1733: HeXXenmeisterschirm
Dieser Spielleiter-Schirm glänzt vor allem durch seine hochwertige Aufmachung auf fester Pappe. Als Bonus liegt ihm auch das Miniabenteuer „Dämonenbrut“ bei, in dem sich die Jäger einer dämonischen Gefahr stellen müssen, die sich im Herzen der Stadt Waldenau auszubreiten droht, sowie allen für das Abenteuer benötigten NSC-Plättchen auf einem Stanzbogen. Eine einfache, kleinere Version des HeXXenmeisterschirms liegt auch der Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ bei, aber mit dieser stabileren Variante liegt man immer goldrichtig
24,95 €*
HeXXen 1733: Deluxe Jägerbögenset (10 Stück)
Zu Beginn einer Abenteurerkarriere verfügt ein Jäger nur über ein Startkontingent an Kräften; doch mit jeder besiegten Höllenkreatur, jedem durchkreuzten Beschwörungsritual und jeder geretteten Stadt wachsen seine Kräfte an. Irgendwann wird es Zeit, den zweiseitigen Standard-Jägerbogen hinter sich zu lassen und stattdessen auf den vierseitigen Deluxe-Jägerbogen zuzugreifen. Der Deluxe-Jägerbogen enthält viel mehr Platz, um insbesondere alle seine Jägerkräfte zu notieren, aber auch eine Übersicht über alle möglichen Zustände, die einen Jäger schaden oder behindern.
4,95 €*
HeXXen 1733: Mare Monstrum Obscura
Der Schwesterband zu „Mare Monstrum“ beleuchtet auf 128 Seiten die Ägäis und das östliche Mittelmeer im Detail. Die ausschließlich für den HeXXenmeister gedachten Informationen beinhalten alle furchtbaren Geheimnisse von Organisationen, Nationen und Kulten (zu denen wir uns hier nicht näher äußern wollen). Monster werden ausführlich und mit NSC-Werten beschrieben. Darüber hinaus finden sich Regeln, um Schiffskämpfe und Entermanöver mit möglichst wenig Aufwand, aber dennoch schillernd und spannend darzustellen. Umfang: 128 Seiten, Aufmachung: Hardcover mit Kunstledereinband.
29,95 €*
HeXXen 1733: Archiv des Wächterbundes I
Im Rahmen des sehr erfolgreichen Crowdfundings zu HeXXen 1733 wurden eine ganze Reihe von Sonderheften freigeschaltet, die gesammelt in Form eines hochwertigen Hardcover-Bandes erschienen. Das Sonderheft „Archiv des Wächterbunds I“ enthält unter anderem die Geschichte des legendären Jägertrupps (bestehend aus fünf wagemutigen und inspirierenden Jägern), mehrere 4-seitige Mini-Abenteuer, eine Reihe von Kurzgeschichten aus dem HeXXen-Universum (darunter auch ein Beitrag des erfolgreichen Fantasy-Autors Bernd Perplies), ein Artbook mit den Illustrationen der ersten HeXXen-Produkte, kommentiert von Art Director Maik Schmidt, das Mini-Abenteuer „Besessen“ sowie eine für Spieler gedachte Ergänzung für die Kampagne „Königreich der Dornen“. Wie auch das Buch der Regeln wird die Sammlung der Geschenke im Kunstledereinband erscheinen.
29,95 €*
HeXXen 1733: Deluxe-Markerset Quintessenz
Mit Quintessenz kommt in der Fibel des Jägerhandwerks eine neue Ressource ins Spiel, die die bisherigen Ressourcen abrundet. In erster Linie ist Quintessenz für zauberkundige Jäger gedacht, kann aber auch von anderen Jägern verwendet werden, wenn Not am Mann ist. Quintessenz wurde bereits vorausschauend auf der äußerst beliebten Jägermatte abgebildet, so dass man bereits den perfekten Ablageort dafür hat. Wie üblich kommen die Deluxe-Marker in Form von Pokerchip-Spielsteinen, die ein schnelles Hantieren am Spieltisch ermöglichen. Das Markerset enthält 10 Spielsteine.
9,00 €*
HeXXen 1733: Spielkartenset - Ausbauwissen Mare Monstrum (DE)
Dieses Kartenset ist vollgepackt mit Monstern und NSC-Kräften, die der HeXXenmeister einerseits verwenden kann, um Monster am Spieltisch zu zeigen und andererseits, um schnell Daten nachzulesen, z.B. zu Monsterwerten und Monsterkräften. Das Ausbauwissen Mare Monstrum bezieht sich auf Mare Monstrum Obscura, Archiv des Wächterbundes 4, Das Geheimnis der Inseln und Unter Wölfen.
18,00 €*
HeXXen 1733: Spielkartenset Ausbauwissen für den HeXXenmeisters
Dieses 60 Karten umfassende Ausbauset enthält alle Monster und NSC, die in der Kampagne „Königreich der Dornen“ enthalten sind sowie eine Übersicht über neue NSC-Kräfte, die in der Kampagne zur Anwendung kommen. Darüber hinaus sind die Monster und NSC aus den Abenteuern „Besessen“ (enthalten im Buch „Archiv des Wächterbunds“) und Dämonenbrut (enthalten im HeXXenmeister-Schirm) als Karten enthalten. Die Karten kommen in Tarotkartengröße. Mit Hilfe von Plastikaufstellern (wie sie z.B. in der Box „Werkzeuge des HeXXenmeisters“ enthalten sind) kann der HeXXenmeister die praktischen Monsterkarten vor sich aufstellen, während er auf der Rückseite alle relevanten Daten des Monsters ablesen kann.
10,50 €*
HeXXen 1733: Finstere Herzen Kampagnenbox
Die Kampagnenbox „Finstere Herzen“ ergänzt die Bücher „Hexenjagd - Kompendium für den Hexenjäger“ und „Hexenzorn - Grimoire für den HeXXenmeister“ um drei fertige Abenteuer. Alle drei Abenteuer drehen sich um Hexen und Hexenjägern und bauen auf dem in Hexenjagd und Hexenzorn beschriebenen Grundwissen auf. Alle drei Abenteuer können in 3 bis 5 Spielsitzungen bewältigt werden und bieten neben den direkten Konfrontationen mit Hexen und deren Dienern viel Spielraum zum freien Rollenspiel, umfangreiche soziale Recherchen und die eine oder andere überraschende Wendung. Die Abenteuer können in einer Kampagne miteinander verbunden werden, in deren Verlauf die Jäger von Stufe 1 bis Stufe 12 aufsteigen. Die Box enthält zudem auf zwei Stanzbögen alle Monster, die in den Abenteuern eine Rolle spielen, sowie fertige, stimmungsvolle Handouts.
39,95 €*

Kunden sahen auch

HeXXen 1733: Notizbuch des Jägers
Das HeXXen 1733 Notizbuch des Jägers ist am Spieltisch und im Alltag ein nützlicher Helfer. Das Buch in DIN A5 hat einen grünen Umschlag mit einer antiken Werwolf Darstellung und edlen Verzierungen aus bronzener Metallfolie. Im Inneren bietet es ausreichend Platz für Notizen zur nächsten Monsterhatz, To-Do-Listen und eigene Gedanken. Auch im Live-Rollenspiel ist es ein stimmungsvolles Accessoire für jeden Jäger.
14,95 €*