Getrieben von den Entbehrungen der Zivilisation, die im wilden Norden von Mannheim existiert, haben nur die mächtigsten, rücksichtslosesten und einfallsreichsten Schamanen überlebt. Ihre einst stolzen Duelle und Konflikte sind nun vergangen, da alle beträchtlichen Ressourcen dieser begabten Individuen darauf ausgerichtet sind, ihren Niedergang umzukehren. In den letzten Wintern hat eine Art Renaissance für die Schamanen in der nordischen Gesellschaft begonnen. Ihre Versammlungen an den heiligen Steinen von Aarheim haben wieder begonnen, auch wenn dies nur unter Androhung von Vergeltung durch die Graymane geschieht, die einzigen Einherjar, die die Valkyrien nicht herausfordern werden. Begabte junge Männer driften langsam wieder in ihren Einflussbereich, und das verfeinerte Wissen dieser mächtigen Alten wird an eine neue Generation weitergegeben. Mit ihrer gestiegenen Sichtbarkeit und Aktivität haben einige Hauptleute sogar begonnen, sie bei Überfällen mitzunehmen. Die lange vergessenen und in Vergessenheit geratenen Nebelkräfte eines Schamanen gewinnen schnell wieder den Respekt der Feldkommandanten. Die Fähigkeit, das Wetter zu beruhigen, ist von enormem Nutzen beim Überqueren der Weißen Wüste, während der Nebel ihren Kräften hilft, sich unbemerkt mit den Gegnern zu verbinden. Sogar die alte Tradition des Runenwerfens, die lange von den Valkyrien verfolgt wurde, wird nun zum Vorteil der nordischen Kriegsmaschine genutzt. Unter diesen beiden Segnungen erzielen nordische Hauptleute, die den Unmut des Kultes herausfordern, enorme Erfolge, indem ihre Truppen dort angreifen, wo der Feind am schwächsten ist, während sie unter dem Deckmantel von Nebel und Schatten agieren. Es bleibt abzuwarten, ob dieser neu gefundene Erfolg den Schamanen ermöglichen wird, einen Teil ihres alten Einflusses zurückzugewinnen oder einen blutigen inneren Konflikt mit den zunehmend aufgebrachten Valkyriekulten auszulösen.
1 Resinminiatur, 1 x 27 mm Kunststoffbasis, 1 Kommando-Karte
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